Milchreis mit Herz

Schulanfang: Cafeteria ist offen – Mensa leider noch geschlossen

Nach den Corona bedingten Einschränkungen starten wir zum Schulanfang mit nahezu gewohnten Angebot in der Cafeteria im Hauptgebäude des GaW. Wir werden unsere Öffnungszeiten gegebenenfalls an den Bedarf anpassen, zum Start werden wir noch keinen Verkauf vor der Unterrichtszeit vor 7:55 Uhr anbieten.

Bitte beachtet alle die erforderlichen Abstandsregelungen vor der Cafeteria: es dürfen sich immer nur 2 Personen gleichzeitig vor dem Verkaufstresen aufhalten. Es gilt eine Einbahnstraßen-Regelung: Eingang von der Mensa – Ausgang zum Treppenhaus.

Die Mensa bleibt leider zum Anfang des Schuljahrs noch geschlossen. Mit dem möglichen Platzangebot im Speiseraum ist aktuell noch kein wirtschaftlicher Betrieb für uns möglich. Wir behalten den Bedarf aber im Auge – wenn wir eine starke verbindliche Nachfrage in “normaler Höhe” feststellen, werden wir unser gewohnt gutes, frisch zubereitetes Mittagessen wieder anbieten. Spätestens nach den Herbstferien möchten wir die Mensa wieder mit einem tollen Angebot am Laufen haben.

Uns ist bewusst, dass dies für viele Familien Schwierigkeiten bei der Ganztagesversorgung ihrer Kinder bedeutet. Wir versuchen alles, um wieder in den Regelbetrieb übergehen zu können, aber der Betrieb muss auch wirtschaftlich tragbar sein, damit wir alle am GaW nachhaltig vom Angebot der Mensa und Cafeteria profitieren können.